Führen Sie firmeninterne Veranstaltungen als Hybridevent durch

Weihnachtsfeier, Jahres-Kick-Off & Co: Get together – aber hybrid!

Die Digitalisierung ist dank Corona im Jahr 2020 endgültig in der Veranstaltungsbranche angekommen. Entsprechend haben viele Unternehmen die Chance genutzt und ihre Events oder auch Produktpräsentationen in den digitalen Raum verlagert. Selbst wenn Corona irgendwann wieder verschwindet, dürften viele dieser digitalen oder hybriden Veranstaltungen weiterhin zum Einsatz kommen. So werden Konferenz-Tools auch in Zukunft Geschäftsreisen ersetzen, Live-Streams in der Produktpräsentation eingesetzt werden oder virtuelle Messestände als interaktive Showrooms auf Websites verwendet werden.

Welche Veranstaltungsformate eignen sich für ein hybrides Event?

Grundsätzlich eignet sich eine hybride Konzeption für viele Veranstaltungsformate. Im B2B-Bereich lassen sich etwa hybride Konferenzen, Kongresse, Tagungen oder Geschäftsmeetings realisieren. Machbar sind auch Veranstaltungen für das Produktmarketing, wie z. B. Verkaufsshows, Produktpräsentationen oder digitale Messen. Auch im kulturellen Bereich können Events mit einer Kombination aus analogen und digitalen Bausteinen umgesetzt werden.

Warum nicht auch interne Veranstaltungen als Hybridevent durchführen?

Nicht nur klassische B2B-Veranstaltungen, sondern auch firmeninterne Ereignisse lassen sich hervorragend als hybrides Event durchführen. Solange zahlreiche Mitarbeiter noch im Homeoffice arbeiten, kann mit solchen Hybridveranstaltungen der Teamgeist und der zwischenmenschliche Aspekt gestärkt werden.

    • Beispiel Weihnachtsfeier: Bringen Sie Ihr Team vor den Feiertagen noch einmal digital zusammen und überraschen Sie sie gleichzeitig mit einem echten Geschenk, dass direkt an die Haustür geliefert wird.
    • Beispiel Kick-off: Starten Sie in das neue Jahr zusammen mit dem Team und motivieren Sie ihre Mitarbeiter mit einer kleinen Aufmerksamkeit, die per Post direkt ins Homeoffice geliefert wird.

Mit mld und Schauwerk zum perfekten hybriden Get-together!

mld und das Schauwerk unterstützen Sie bei der Durchführung Ihres internen Hybridevents. Unsere Fachleute beantworten gerne Ihre Fragen rund um Organisation, Technologie und Logistik. Wir freuen uns auf Sie!