• Warenkorb-Icon
  • Newsletter-Icon
  • Datei-Upload-Icon
  • Kontakt-Icon
  • Downloads-Icon
  • Telefon-Icon
  • Email-Icon

UnsereGeschichte

Seit seiner Gründung im Jahre 1989 hat sich unser Unternehmen erfolgreich entwickelt. Die Fläche unserer Geschäftsräume hat sich seitdem verzwanzigfacht (aktuell 4.300qm² Lagerfläche, 800qm² Bürofläche sowie Werkstatt- und Sozialräume) und auch heute noch suchen wir nach Verstärkung für unser ca. 40-köpfiges Team. Mit der Gründung unserer Tochterfirma mld digits im Jahre 2017 haben wir uns auch in den Bereichen Augmented Reality und Virtual Reality etabliert. Diese zukunftsweisenden Technologien sind von unserem Kerngeschäft, der Veranstaltungstechnik, nicht mehr wegzudenken.

1989

Gründung durch Michael Müller – alles begann in einer Garage. Heute ist mld ein führender Dienstleister für Veranstaltungstechnik.

1992

Nach nur drei Jahren auf dem Markt erfolgte die Umwandlung in eine GbR. Hier ein paar Dinosaurier der Veranstaltungstechnik aus dieser Zeit, die wir im Lager ausgegraben haben.

1995

Da die Lagerfläche enorm anstieg, wurde es Zeit für die ersten eigenen Geschäftsräume auf ca. 230 m².

1997

Der älteste Case, den wir heute noch im Einsatz haben, stammt aus dem Jahr 1997.

1998

1998 stieg die Größe unserer Geschäftsräume auf 600 m² und es erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

2003

Immer größere Kunden durften wir bedienen. Hier ein Foto aus unserem Archiv: Opel in Genf 2003

2004

Das ist ein Foto aus den alten Zeiten, als der Chef noch selbst auf Montage unterwegs war – in Deutschland und auch im Ausland. Hier ist er mit seinem Team in Barcelona.

2005

2005 erfolgte der Umzug nach Leonberg auf ca. 1.600 m² Lager- und 250 m² Bürofläche: für unsere Kunden ein gewaltiger Mehrwert.

2008

Listen abhaken und Baustellen kontrollieren, die Kosten immer im Blick – Michael Müller ist schon seit jeher mit voller Leidenschaft bei der Arbeit.

2011

Eine Erweiterung der Lager- und Büroflächen auf ca. 3.200 m² erfolgte im Jahr 2011. Hier ist unser Mitarbeiter, Christian Bock, in seinem alten Büro zu sehen.

2015

Auf dem Bild: unser Neubau, in dem wir uns seit 2015 wohlfühlen dürfen. 4.300 m² Lagerfläche, 800 m² Bürofläche, Werkstatt- und Sozialräume stehen uns hier zur Verfügung.

2017

2017 wurde unsereTochterfirma, die mld digits gmbh, mit dem Schwerpunkt Augmented Reality und Virtual Reality gegründet.

2018

Wir sind immer auf dem neusten Stand! Unser Mietpark wird stetig erweitert, gewartet und gepflegt. Hier sind unsere neuen LEDitgo rX2+ Module zu sehen.

Aktuell

Über 40 Mitarbeiter in Festanstellung und zwei Auszubildende und kein Ende in Sicht. Wir suchen Verstärkung. Werde ein mld´ler und bewirb dich jetzt bei uns!

navigation icon
navigation icon

KARRIERE

Seinen Erfolg verdankt unser Unternehmen in erster Linie seinen engagierten Mitarbeitern, die ihre Ideen aktiv einbringen und stetig mit ihren Aufgaben wachsen. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei uns unter folgender E-Mail-Adresse:

jobs@mld.de

STELLENANGEBOTE

Freelancer (m/w)

Die Helden der Veranstaltungstechnik

Auf der Suche nach neuen, spannenden Herausforderungen in einem kreativen Team? Dann bist du in unserem Freelancer-Pool goldrichtig.

| by mld

Mitarbeiter (m/w) als

Office Manager | Sekretär

Du hast eine natürlich und sympathische Ausstrahlung, bist flexibel einsetzbar und bringst Erfahrung im Büromanagement mit? Dann ist das der richtige Job für dich. Sieh dir die Job-Details an.

| by mld

Mitarbeiter (m/w) als

Projektleiter Veranstaltungstechnik

Du bist geboren für die Planung und Umsetzung komplexer Jobs. Du kennst die Freuden und Tücken des Jobs und kannst in jeder Situation souverän reagieren. Dir gefällt, was du gelesen hast, und du willst mehr erfahren? Dann sieh dir unsere Jobdetails an.

| by mld

Mitarbeiter (m/w) als

Technischer Zeichner Vectorworks

Hier erwarten dich jeden Tag neue Herausforderungen! Immer wieder ein neues Projekt auf dem Tisch, die langweilige Routine suchst du hier vergeblich. Wenn du nach einem abwechslungsreichen Job suchst, dann sieh dir die Details unserer Stellenausschreibung an.

| by mld

Newsletter (footer)