Halloween-Party bei mld

Fassadenmapping unseres Gebäudes in Leonberg mit einer Multimediashow

Unsere 38 m lange Gebäudefassade wurde mit vier DZ21K-Projektoren bespielt, die auf 3 Projektortürmen von Layher untergebracht wurden.
Die Bearbeitung von 6200 x 1200 px erfolgte mittels Christie Pandoras Box. Die Projektion wurde mit Softedge und geometrischen Korrekturen in 3D erstellt. Und um die Besucher zu erschrecken, gab es eine Displaywand mit 86“ UHD im Portraitmodus mit einer kleinen interaktiven Anwendung, die durch einen Näherungssensor an der Tür gesteuert wurde. Das Spektakel wurde durch acht Kameras in acht unterschiedlichen Positionen in Full HD aufgenommen.

Mit unserer dreitägigen Halloween-Party zeigten wir dieses Jahr, was wir draufhaben. Für die rund 500 Gäste war unser Firmensitz thematisch gestaltet und mit technischen Tricks in eine beeindruckend gespenstische Kulisse verwandelt worden – natürlich mit Equipment aus dem eigenen Portfolio.

Speziell angefertigte Halloween-Grafiken, die anhand von vier 20K-Projektoren auf die 38 Meter lange Gebäudefassade projiziert wurden, stimmten die Besucher schon von Weitem auf das Gruselfest ein. Die Straße war abgesperrt und mit Leuchteffekten versehen worden – was auch die Kleinsten unter den Gästen begeisterte. Für den ordentlichen Schreck sorgte eine interaktive Anwendung am Haupteingang: Durch einen Näherungssensor gesteuert, tauchte auf einem Großdisplay ein schauriges Porträt auf und auch das Essen war ganz dem Thema gewidmet: Neben Getränken gab es „Killermaultaschen auf die Kralle“.