TRILUX auf der Light + Building

Veranstaltungstechnik Full Service

Infos

Auftraggeber: Display International Schwendinger GmbH & Co. KG
Endkunde: TRILUX GmbH & Co. KG
Location: Messe Frankfurt
Zeitraum: 03. – 08. März 2024
Fotos: Gunnar Mitzner – Mitzner Fotodesign

Spektrum:
  • Rigging
  • Medientechnik
  • Tontechnik
  • Lichttechnik
  • Full-Service
  • LED-Wand
Kompetenz:
  • Messe

Ansprechpartner


André Siedler


Als Full Service Technik-Dienstleister stattet mld den Messestand von TRILUX auf der Light + Building in Frankfurt aus. Während TRILUX als Lampen- und Beleuchtungshersteller in vielen Bereichen des Standes auf Scheinwerfer aus dem eigenen Sortiment zurückgreift und diese entsprechend in das Standkonzept integriert, kommt Beleuchtungstechnik von mld an den Stellen zum Einsatz, die durch das TRILUX-Sortiment nicht abgedeckt werden können – zum Beispiel zur Logobeleuchtung mittels Profilscheinwerfern oder mit Moving Heads und Effektscheinwerfern zur Inszenierung der sogenannten Skyboxen.

Die Skyboxen stellen das zentrale Element des Messestands dar und sorgen auf Besucher- und Zielgruppenseite für Aufmerksamkeit und Aufsehen. Sie werden komplett von mld realisiert und bieten an den Innenseiten die Möglichkeit, Content per LED-Wand zu präsentieren, während die Außenseiten als Messagingfläche mit Logos und/oder Content versehen werden. Baulich werden die Boxen mittels Aluvision Systemprofilen realisiert, als LED-Wand kommen LED-Module von LEDitgo mit einem Pixelpitch von 2 mm zum Einsatz. Durch die Kombination der gewählten Technik und Hardware lässt sich eine äußerst geringe Wandstärke von 55 mm realisieren. Um optisch einen weiteren Akzent zu setzen, werden zudem die Kanten der Skyboxen mittels von mld angefertigter Beleuchtung versehen.

Inhaltlich entstehen in den Skyboxen unterschiedliche Themenwelten, die durch entsprechende Contenteinspielungen und Lichtstimmungen die Produkte und Leistungen von TRILUX optimal in Szene setzen.

Weiterhin unterstütz auch die Technik der anderen von mld verantworteten Gewerke die Inszenierung des Standes sowie die Kommunikation der Marken- und Marketingbotschaften am Stand. In den Bereichen Rigging, Video- Licht- und Tontechnik werden unter anderem rund 360 m Traverse, 320 m HB-Rohr, 54 Motoren, diverse Lautsprecher, 280 LED-Module, über 120 m² Aluvision System, diverse Scheinwerfer und Moving Heads sowie die entsprechende Medien- und Regietechnik verbaut.