E-Book: Alternativen zum Messeauftritt

Wie Sie Ihre Produkte und Ihr Portfolio zukünftig präsentieren können

Die Coronavirus-Krise und die Digitalisierung zwingen Unternehmen dazu, Ihre Produktpräsentation zu überdenken und neu auszurichten. Oft fehlt es anzündenden Ideen, wie eine Alternative zum klassischen Messeauftritt aussehen könnte. Wenn es kreative Einfälle gibt, mangelt es jedoch oft am notwendingen Wissen, wie diese professionell umgesetzt werden können.

mld hat sich von daher auf die Suche nach alternativen Formen der Produktpräsentation gemacht. Für uns ganz wichtig: Live-Kommunikation ist durch nichts zu ersetzen! Deshalb haben wir bei der Alternativensuche darauf geachtet, dass mit den neuen Wegen einerseits Produkte perfekt inszeniert werden können und andererseits eine uneingeschränkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten weiterhin möglich ist. Denn was nützt die beste Produktinszenierung, wenn man darüber nicht ins Gespräch kommen kann?

Analoge und digitale Alternativen zum klassischen Messeauftritt

In unserem E-Book zeigen wir Ihnen analoge und digitale Alternativen für die Produktpräsentation auf. Veranstaltungen im Kleinformat erlauben – solange die Viruskrise anhält – den gebotenen Sicherheitsabstand und eine gezielte Ansprache von Interessenten. Zu diesem Eventformat gehören etwa Roadshows, Exklusivevents im kleinen Kreis oder Hausmessen. Zu den digitalen Spielarten zählen beispielsweise AR- oder VR-Apps, digitale Messen oder virtuelle Messestände sowie Online-Präsentationen via Streaming.

Erfahren Sie mehr dazu im E-Book!

[evalanche_form url=”https://scnem2.com/art_resource.php?sid=2nmi5.225mh2i” styles=1]