mld & mld digits auf der EuroShop 2023
Vielen Dank für Ihren Besuch
Gemeinsam mit unseren Kollegen von mld digits waren wir von 26. Februar bis 02. März auf der EuroShop in Düsseldorf vertreten. Idee des gemeinsamen Auftritts war es, beide Unternehmen als innovative Lösungsanbieter für Live-Kommunikation und Marketing zu positionieren und herauszustellen, dass einerseits Leistungen sowohl von mld oder mld digits – jeweils separat – wahrgenommen, andererseits Synergieeffekte in der gemeinsamen Leistungserstellung von mld und mld digts entstehen und genutzt werden können.
Als Proof of Concept dient in diesem Zusammenhang unser eigener Stand, der hardwareseitig von mld realisiert und mit Content von mld digits bespielt wurde. So entstanden verschiedene Exponate und Highlights am Stand:
Messebau aus 8k-LED-Wand
- Zentrales Element des Standbaus stellt eine 8k-LED-Wand dar, die mit eigens erstelltem Content bespielt wird
- Per Knopfdurck lassen sich unterschiedliche Quellen (z. B. die Exponate auf dem Stand oder die iPads der Standbesatzung) auf der LED-Wand spiegeln
- Durch entsprechende Medieneinspielung dient die Wand als atmosphärischer Hintergrund oder als individuell einsetzbare Präsentationsfläche
OLED x Kaffee-Exponat
- Innovative Produktinszenierung durch den Einsatz moderner OLED-Technologie
- Das OLED-Display wird an definierten Punkten transparent und ermöglicht den Blick auf das Exponat
- So kann das Exponat beschriftet, animiert und inszeniert werden
- Verknüpfung unterschiedlicher Medien und kinetischer Elemente durch Vernetzung und smarte Steuerung
Interaktives Hologramm
- Hologrammtechnologie als Atractor am Stand und um Exponate innovativ darzustellen
- Interaktivität durch den Einsatz von Gestensteuerung
- Personalisierung und Individualisierung durch Echtzeit-Content
Miniature Cities am Touchtable
- Interaktive Präsentationen am Design-Touchtable
- Erklärung komplexer Zusammenhänge und Leistungen durch individuell erstellten Content
- Unterstützung von Storytelling und Gesprächsführung für Marketing und Vertrieb
Im Mittelpunkt des gesamten Messeauftritts standen für uns der persönliche Kontakt und der Austausch mit unseren Kunden und Partnern. So konnten wir unzählige spannende Gespräche führen und uns zu relevanten Themen auf den aktuellen Stand bringen.
Wir bedanken uns für Ihren Besuch an unserem Stand und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen!
Haben Sie es nicht auf die EuroShop geschafft? – Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie uns einen individuellen Termin vereinbaren.