Gemeinsam mit unseren Kollegen von mld digits waren wir von 26. Februar bis 02. März auf der EuroShop in Düsseldorf vertreten. Idee des gemeinsamen Auftritts war es, beide Unternehmen als innovative Lösungsanbieter für Live-Kommunikation und Marketing zu positionieren und herauszustellen, dass einerseits Leistungen sowohl von mld oder mld digits – jeweils separat – wahrgenommen, andererseits Synergieeffekte in der gemeinsamen Leistungserstellung von mld und mld digts entstehen und genutzt werden können. Als Proof of Concept dient in diesem Zusammenhang unser eigener Stand, der hardwareseitig von mld realisiert und mit Content von mld digits bespielt wurde. So entstanden verschiedene Exponate und Highlights am Stand:
Messebau aus 8k-LED-Wand
Zentrales Element des Standbaus stellt eine 8k-LED-Wand dar, die mit eigens erstelltem Content bespielt wird
Per Knopfdurck lassen sich unterschiedliche Quellen (z. B. die Exponate auf dem Stand oder die iPads der Standbesatzung) auf der LED-Wand spiegeln
Durch entsprechende Medieneinspielung dient die Wand als atmosphärischer Hintergrund oder als individuell einsetzbare Präsentationsfläche
OLED x Kaffee-Exponat
Innovative Produktinszenierung durch den Einsatz moderner OLED-Technologie
Das OLED-Display wird an definierten Punkten transparent und ermöglicht den Blick auf das Exponat
So kann das Exponat beschriftet, animiert und inszeniert werden
Verknüpfung unterschiedlicher Medien und kinetischer Elemente durch Vernetzung und smarte Steuerung
Interaktives Hologramm
Hologrammtechnologie als Atractor am Stand und um Exponate innovativ darzustellen
Interaktivität durch den Einsatz von Gestensteuerung
Personalisierung und Individualisierung durch Echtzeit-Content
Miniature Cities am Touchtable
Interaktive Präsentationen am Design-Touchtable
Erklärung komplexer Zusammenhänge und Leistungen durch individuell erstellten Content
Unterstützung von Storytelling und Gesprächsführung für Marketing und Vertrieb
Im Mittelpunkt des gesamten Messeauftritts standen für uns der persönliche Kontakt und der Austausch mit unseren Kunden und Partnern. So konnten wir unzählige spannende Gespräche führen und uns zu relevanten Themen auf den aktuellen Stand bringen. Wir bedanken uns für Ihren Besuch an unserem Stand und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen! Haben Sie es nicht auf die EuroShop geschafft? – Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie uns einen individuellen Termin vereinbaren.