35 Jahre mld

Rückblick - Einblick - Ausblick

Im November 1989 erfolgen die ersten Schritte und die Anmeldung des Gewerbes zur heutigen music & light design GmbH. 2024 feiern wir demnach unser 35-jähriges Bestehen und wagen den Blick auf eine bewegende Geschichte. Spannend ist jedoch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem Status quo und all dem, was uns in der Zukunft begegnen kann.

Rückblick

Die ersten Jahre des Unternehmens waren geprägt von Schuldiscos, Abschlussfeiern, Straßenfesten sowie von Veranstaltungen und Konzerten lokaler Künstler und Organisationen. Während 1991 die ersten Schritte in Richtung Corporate Events erfolgen, nehmen diese in den Folgejahren einen immer größeren Stellenwert ein. Mit der steigenden Anzahl an Unternehmenskunden und -veranstaltungen erfolgt einerseits der Ausbau sowie die Professionalisierung des eigenen Material- und Mietparks während andererseits immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Teil des mld-Teams werden. Das Wachstum des Unternehmens manifestiert sich zudem im mehrmaligen Wechsel des Unternehmens- und Lagerstandorts und einer damit einhergehenden stetigen Vergrößerung von Lager- und Büroflächen. Im Laufe der Jahre entwickelt sich mld somit zu einem der relevanten Player im Bereich der Veranstaltungstechnik und realisiert unzählige Projekte, für große und kleine Kunden, in den unterschiedlichsten Branchen und in allen MICE-Bereichen

Vom ersten Projekt bis zum heutigen Tag hat sich bei mld einiges verändert – über alle Jahre konstant geblieben ist jedoch das, was uns Tag für Tag antreibt: die Begeisterung für Veranstaltungstechnik.

Previous slide
Next slide

Einblick

Mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem größten Techniklager in Süddeutschland, der Schwesterfirma mld digits und 35 Jahren Erfahrung aus unzähligen Messe-, Event-, Kongress- und Veranstaltungsprojekten zählt mld heute zu einem der top Unternehmen im Bereich Veranstaltungstechnik. Während die erstklassige Qualität nicht nur unsere Kundinnen und Kunden begeistert, sondern auch durch verschiedene Zertifizierungen und Initiativen unterstrichen wird, arbeiten wir täglich daran, noch besser zu werden. Dies geschieht unter anderem durch unser Engagement in der Ausbildung junger Kolleginnen und Kollegen oder durch die angestrebte Zertifizierung im Bereich „nachhaltiges Veranstaltungsmanagement“ nach ISO 20121.

Previous slide
Next slide

Ausblick

Den Erfolg der vergangenen Jahre führen wir einerseits auf die Agilität und die Anpassung des Unternehmens an wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Veränderungen zurück. Andererseits resultiert er aus Werten, Einstellungen und Handlungsweisen, die seit 35 Jahren unveränderter Teil unserer DNA sind. Allem voran die Begeisterung für Technik, gepaart mit einer sehr starken Lösungsorientierung, der intrinsischen Motivation zur Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden sowie einer großen Dosis an Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit. Damit einhergehend und daraus resultierend der gute und sehr oft freundschaftliche Kontakt mit unseren Kundinnen, Kunden und Geschäftspartnern, unser eigener und stets aktueller Materialpark sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Diese Eigenschaften und Werte haben uns durch die letzten 35 Jahre getragen und bilden das Fundament für die kommende Zeit.

Möchten auch Sie Teil der mld-Geschichte werden und mit uns die nächsten Schritte gestalten? – Kontaktieren Sie uns für unser gemeinsames Projekt oder werden Sie Teil des mld-Teams.